Was ist Strom von hier

So funktionierts

Hast Du Dir auch schon gewünscht, Du könntest deinen Strom so aussuchen, wie andere Produkte? Zum Beispiel ökologisch und regional? Das machen wir für Dich möglich. Kinderleicht, kundenfreundlich und zu konkurrenzfähigen Preisen. Und das geht so.

Aller in der Schweiz produzierter Strom bekommt ein elektronisches Etikett. Das ist der Herkunftsnachweis und bezeugt die Herkunft des Stromes und seine Qualität. Der Handel mit Herkunftsnachweisen ist offen und auf dieser Grundlage funktioniert der Stromhandel überall in der ganzen Schweiz.

Die Strom von hier GmbH handelt mit den Herkunftsnachweisen unserer regionalen, ökologischen Sonnen- und Wasserkraftwerke. Unsere Kunden kaufen bei uns mittels den Herkunftsnachweisen 100% erneuerbaren Strom. Mit dem Verkauf garantieren wir, dass der bezahlte Strompreis den Produktionsanlagen in der Region zugutekommt.

Für Dich als Kunde ändert sich administrativ nichts. Wir wickeln den gesamten Handel zwischen Dir, deinem heutigen Elektrizitätslieferanten und unseren Produzenten reibungslos und transparent ab. Du erhältst die Stromrechnung direkt von uns. Mit Strom von hier trägst Du jetzt sofort und ohne weiteren Aufwand direkt zur Schweizer Stromwende bei.

Ich will Strom von hier

Wechsle zu sauberem Strom aus der Region! Wir zeigen Dir, wo in deiner Nähe 100% ökologischer Strom produziert wird.

Gib auf der nächsten Seite deine Postleitzahl ein.